BIPOC* Stammtisch

25. April 2023 16:30 – 25. April 2023 18:30
Termin herunterladen (.ics)

Queeres Zentrum, Liebigstraße 14 35037 Marburg

Empowerment für Studierende mit Erfahrungen  mit Rassismus (EStER) geht in die dritte Runde! Auch in diesem Semester freuen wir uns darauf, BIPOC* Studierende untereinander zu vernetzen, zu stärken und gegenseitig zu empowern. Alle BIPOC* Studierende sind herzlich dazu eingeladen, am EStER Programm teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und steht Menschen aller Geschlechter offen. Unser Ziel ist es, einen rassismusfreien Space zu kreieren, in dem wir unsere Wünsche, Belange und Herausforderungen im  Unialltag ansprechen können ohne verurteilt zu werden. Eure Lebensrealitäten und Erfahrungen stehen im Fokus, deshalb braucht ihr kein spezielles Vorwissen.

Empowerment aus einer antirassistischen Perspektive bedeutet, dass wir Machtstrukturen und Diskriminierungsmechanismen hinterfragen, reflektieren und vor allem  gemeinsam dekonstruieren.

Unser Projekt EStER bietet einen regelmäßigen Stammtisch. An einigen Mittwochen im Semester treffen wir uns von 16:30-18:30 Uhr und essen, quatschen und lachen gemeinsam. Die Termine für das Sommersemester 2023 sind: 26.04., 24.05., 28.06. 2023 Ort: Queeres Zentrum, Liebigstraße 14. Der Verantstaltungsort ist barrierefrei.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach vorbei!

Das Programm EStER richtet sich an Studierende, die sich als Person of Colour, Indigenous oder Schwarz bezeichnen. EStER ist ein Programm der Stabstelle Antidiskrimnierung und Diversität für Studierende und Beschäftigte der Philipps-Universität Marburg.