Onlinevortrag zum Diskriminierungsschutz in der Arbeitswelt

01. Juni 2023 10:00 – 01. Juni 2023 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Vortram zum 11. Diversity Tag

Zu sehen sind verschiedenste Wörter im Zusammenhang mit Antidiskriminierung in unterschiedlichen Farben und Größen. Schwarz hervorgehoben ist der Titel der Veranstaltung "Diskriminierungsschutz in der Arbeitswelt. Veranstaltung anlässlich des 11. bundesweiten Diversity- Tages 2023". In farbigen kreisen unter dem Titel sind Informationen Datum, Uhrzeit und Referentin vermerkt. Oben Rechts ist das Logo der Deutschen Diversity Tages der Charta der Vielfalt verankert.
Georg- August-Universität Göttingen

Anlässlich zum 11. Diversity Tages wird in Göttingen ein Onlinevortrag zum Thema "Diskriminierungsschutz in der Arbeitswelt" organisiert.

Aus der Praxis der Antidiskriminierungsarbeit soll hier diskutiert werden, was Beschäftigte tun können, wenn sie diskriminierende Haltungen wahrnehmen oder erleben. Was braucht es in einer Institution, in der Verwaltung oder in einem Betrieb, um verantwortlich und konsequent mit Diskriminierungen umzugehen und den Schutz vor Diskriminierungen sicherzustellen?

Im Anschluss wird der Raum für Ihre Fragen geöffnet.

Link zum Zoomlink und für weitere Informationen

Ursel Gerdes (ADE Bremen)
Sie leitet seit 1993 die „Arbeitsstelle gegen Diskriminierung – Expertise und Konfliktberatung“ an der Universität Bremen, die ihre Dienstleistungen auch für die anderen Bremer Hochschulen und die Kernverwaltung des Öffentlichen Dienst Bremen anbietet. Mit ihrem Vortrag möchte sie Impulse für ein faireres und diskriminierungsärmeres Klima in der Arbeitswelt geben.

Universität Göttingen
Stadt Göttingen