Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für (junge) Erwachsene FLINTA*

Veranstaltungsdaten

28. Januar 2023 10:00 – 29. Januar 2023 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Leopold-Lucas-Str. 5, 35037 Marburg. (Turnhalle der Elisabeth Schule)

In dem zweiteiligen Wochenendkurs vermitteln wir Grundtechniken in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. In einem wertschätzenden Rahmen kannst du auf deine Intuition hören, um eigenen Grenzen wahrzunehmen. In Rollenspielen nutzen wir unsere Stimme, Körper und auch unsere mentale Stärke, um uns zu wehren. Dabei gehen wir sowohl auf den gewöhnlichen Alltag als auch auf bedrohliche Situationen ein. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen und gemeinsam Spaß beim Trainieren haben.

Teilnahme:
·         17 - 27 Jahre
·         offen für alle Menschen, die sich mit Frauen, Lesben, Inter, Nicht-binäre, Trans, Agender identifizieren können.
·         Die Expertise der Trainerinnen (cis-Frauen) liegt bei weiblich sozialisierten/ gelesenen Personen. Wir möchten aber einen Raum bieten der offen ist für alle FLINTA* und diesen          wohlwollend und zusammen lernend nutzen!

Termine:
·         28.01.2023 (Samstag) 10 - 16 Uhr
·         29.01.2023 (Sonntag) 10 - 15 Uhr

Ort:
·         Turnhalle der Elisabeth Schule, Leopold-Lucas-Straße 5 in Marburg

Kosten & Anmeldung:
·         52€
·         Bei Problemen mit der Zahlung, melden Sie sich bitte bei dem veranstaltenden Verein.
·         Anmeldung unter:

Weitere Informationen finden Sie hier

Die Wildkatzen – Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen Marburg e.V.