Stammtisch für BIPoC* Studierende

25. Oktober 2023 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Queeres Zentrum, Liebigstraße 14, 35037 Marburg

Das Programm Empowerment für Studierende mit Erfahrungen mit Rassismus (EStER) hat das Ziel, durch gezielte Angebote Räume für Austausch von Handlungsstrategien zu schaffen und Vernetzung unter Betroffenen anzubieten. Dabei hat EStER verschiedene Bausteine: Empowerment Workshop, Stammtisch, Diskurs und Community. Ein Rahmenprogramm aus Empowerment Workshop (1x im Semester), regelmäßigen Stammtischen, einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung zu den Themen Rassismus und dekolonialer Kritik (Diskurs) und Veranstaltungen wie Kulturabende oder Picknick (Community) wird von uns in Absprache mit allen Teilnehmenden organisiert. Zu wie vielen Veranstaltungen ihr kommt, ist natürlich Euch überlassen!

Unser Projekt EStER bietet einen regelmäßigen Stammtisch für BIPoC* Studierende. An einigen Mittwochen im Semester treffen wir uns von 14:00-16:00 Uhr und essen, quatschen und lachen gemeinsam. Die Termine für das Wintersemester 2023/24 sind: 25.10.,29.11.,20.12.,24.01.2024

Ort: Queeres Zentrum, Liebigstraße 14, 35037 Marburg

Eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach vorbei!

*Der Begriff BIPoC* steht für Schwarz, Indigenous und Person of Colour. Es handelt sich dabei um eine selbstbestimmte und positiv besetzte Selbstbezeichnung von Personen, die von Rassismus betroffen sind.