DFG-Infoveranstaltung zum Thema Relevanz von Geschlecht und Vielfältigkeit im Forschungsinhalt

Online-Informationsveranstaltung zur Chancengleichheitsarbeit und insbesondere den Chancengleicheitsmaßnahmen der DFG

Veranstaltungsdaten

10. Januar 2024 13:00 – 10. Januar 2024 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Online

Die DFG bietet zur Förderung einer chancengleichen und vielfältigen Forschungslandschaft zahlreiche Maßnahmen an. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Maßnahmen zur Gleichstellung der Geschlechter. Welche konkreten Maßnahmen in den Förderverfahren gibt es? Was ist dabei zu beachten?

Interessierte Forscher*innen aller Fachgebiete, Wissenschaftsmanager*innen und Koordinierende sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Um Nachfragen und Diskussion wird gebeten; spezielle Fragen können vorab zugesendet werden.

Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung bei der DFG und ohne weitere Einwahldaten möglich. Über die Webex-Links können Sie mit Namen und Emailadresse als Gast an der jeweiligen Veranstaltung teilnehmen.

Thema am 10. Januar, 13-14 Uhr:

Relevanz von Geschlecht und Vielfältigkeit im Forschungsinhalt

Zugangsdaten sowie weitere Informationen zur Veranstaltung auf den Seiten der DFG unter

DFG