Gesundheitliche Vorsorge - Frauenvollversammlung 2024

23. April 2024 08:30 – 23. April 2024 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Synmikro | Vortragssaal

Die Frauenvollversammlung 2024 findet wegen des großen Erfolgs erneut während des Semesters und zum ersten Mal auf den Lahnbergen statt. Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr gesundheitliche Vorsorge. Außerdem informieren die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten über ihre Tätigkeiten.

Grußwort der Vizepräsidentin für Chancengerechtigkeit und Karriereentwicklung
Prof. Dr. Sabine Pankuweit

Begrüßung und Tätigkeitsbericht der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten
Stefanie Riedasch und Dr. Nina Schumacher

Kurz-Input "Angebote zu gesundheitlicher Vorsorge an der Philipps-Universität"
Stefanie Riedasch

ca. 09.30 Uhr

Bewegte Pause und Infomarkt
mit Kaffee und Tee - wir möchten auf Einwegbecher verzichten: bitte bringen Sie eine eigene Tasse mit.

Die bewegte Pause wird durchgeführt von Luise Meier vom Zentrum für Hochschulsport, drumherum gibt es verschiedene Informationsangebote und kleine Snacks.

Vortrag zum Erhalt psychischer und kognitiver Gesundheit bis ins Alter
Prof. Dr. Nicole Cabanel

Info zur Referentin:
Nicole Cabanel ist Professorin für Medizinische Kompetenzen in der Pflegewissenschaft und Oberärztin an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am UKGM, Standort Marburg. Ihre Forschung umfasst außerdem u.a. die Bereiche Long Covid oder die Bewältigung von Alltagsproblemen.

ab 11.45 Uhr

Ausklang und Verabschiedung

Anmeldung

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über Ilias mit Ihrem staff/oder students-Account unter diesem Link.

Sollte die Anmeldung bei Ihnen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Frau Gröning unter:

Für Beschäftigte gilt die Veranstaltung als Fortbildung und es wird eine Freistellung gewährt, sofern nicht dringende dienstliche Belange entgegenstehen.

Anfahrtsbeschreibung

Das Zentrum für Synthetische Mikrobiologie befindet sich auf den Lahnbergen, in der Karl-von-Frisch-Str. 14. Parkplätze stehen auf dem Parkdeck der Biologie zur Verfügung. Wir empfehlen, wenn möglich, die Anreise per Bus, kombiniert mit einem ca. 7 minütigen Fußweg.
Einen Lageplan finden Sie außerdem hier.

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Philipps-Universität