Tanz-Demonstration „One billion rising“

Am 14. Februar 2022 wollen wir wieder tanzen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen und für mehr Respekt, Wertschätzung und Gleichberechtigung einzustehen.

Veranstaltungsdaten

14. Februar 2022 12:00 – 14. Februar 2022 14:00
Termin herunterladen (.ics)

verschiedene Standorte Innenstadt Marburg

Die weltweite Aktion „One Billion Rising“ macht darauf aufmerksam, dass mindestens ein Drittel aller Frauen in ihrem Leben Opfer von Gewalt werden. Weltweit sind dies mehr als eine Milliarde (engl. Billion) Frauen.

Das Gymnasium Philippinum ruft zusammen mit dem Gleichberechtigungsreferat der Universitätsstadt Marburg und der Tanztherapeutin Astrid Kolter zur gemeinsamen Tanz-Demonstration am 14.2.2022 von 12 bis 14 Uhr auf.

Mehr Informationen auf dem Flyer.

VHS-Kurs zum Erlernen der Choreographie „Break the Chain“

Wer die Choreographie zum Lied „Break the Chain“ (Mottolied des Aktionstags) gemeinsam mit anderen erlernen möchte, hat über ein Angebot der Volkshochschule am 5.2.2022 von 14 bis 16 Uhr in der Tanzschule Step In (Neue Kasseler Str. 7a) die Chance dazu.

Der Kurs ist auf der Webseite der VHS unter dem Titel „S30200 One Billion Rising - Gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen antanzen - Workshop zum gemeinsamen Lernen der Tanzschritte für die Tanz-Demo One Billion Rising“ zu finden.

Alle anderen können die Choreographie auch über diesen Link zu Hause selber erlernen: https://www.youtube.com/watch?v=TN-Tdw5DpFI&t=22s.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Bestimmungen für Sportveranstaltungen in Innenräumen (derzeit 2G Regel).

Hinweise zu aktuellen Bestimmungen aufgrund der Corona-Pandemie und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite:  www.marburg.de/obr2022

Veranstalter

Kooperation des Gymnasium Philippinum mit dem Gleichberechtigungsreferat der Universitätsstadt Marburg