01.12.2023 Positionspapiere der Hessischen Hochschulen

Die hessischen Hochschulen formulieren in zwei gemeinsamen Positionspapieren Anforderungen an verbesserte Rahmenbedingungen für die anstehenden Digitalisierungsschritte. „Als verlässliche und auskömmliche Grundfinanzierung von digitalen Strukturen und Services muss das Land den Hochschulen adäquate Ressourcen für die Konzeption, die Implementierung, den dauerhaften Betrieb und die regelmäßige Erneuerung von IT-Lösungen zur Verfügung stellen“, heißt es in dem Papier, das von Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften sowie der Hochschule Geisenheim University getragen wird.

Foto: Sven Bleckmann

Positionspapiere der Hessischen Hochschulen!

Die Positionspapiere:

Positionspapier Digitalisierung an hessischen Hochschulen 2025+
Positionspapier Cloud Services für Forschung, Lehre und Verwaltung an hessischen Hochschulen