NIDIT | Teaching Futures Day

Am NIDIT | Teaching Futures Day möchte das NIDIT-Projekt der drei hessischen Hochschulen Justus-Liebig-Universität Gießen, Philipps-Universität Marburg und Technische Hochschule Mittelhessen in die Zukunft schauen, Antworten geben, einen Raum für Diskussion eröffnen und dabei neue Impulse für die Hochschulpraxis setzen.

06. Oktober 2022 09:00 – 06. Oktober 2022 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Hybrid / Gießen / Marburg

Das Verbundprojekt NIDIT der drei hessischen Hochschulen Justus-Liebig-Universität Gießen (Federführung), Philipps-Universität Marburg und Technische Hochschule Mittelhessen hat sich zum Ziel gesetzt, die Kompetenzen der Lehrenden im digitalen und internationalen Raum auszubauen. Gefördert wird das Projekt von 2021–2024 von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

Da die Digitalisierung der Hochschullehre in den letzten zwei Jahren eine starke Dynamik entwickelt hat, möchten das Projekt mit dem Teaching Futures Day in die Zukunft schauen.

• Welche Chancen, Möglichkeiten und Potenziale gibt es für die Hochschulen?
  • Können wir durch Digitalisierungsprozesse die Hochschullehre gerechter, offener, leistungsfähiger und auch internationaler gestalten? Wie können wir dies konkret umsetzen und dazu beitragen?
  • Welche Erfahrungswerte haben wir gewonnen und wie können wir diese für die Zukunft nutzbar machen?
  • Welche Herausforderungen gilt es, bei der Digitalisierung zu beachten?

An dem Tag möchte das Projekt Antworten geben, einen Raum für Diskussion eröffnen und dabei neue Impulse für die eigene Praxis setzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungs-Homepage.

NIDIT | Network for Impactful Digital International Teaching Skills