TURN Conference 2022

Die TURN Conference–Reihe ist eine jährliche Austauschmöglichkeit zum Thema Lehren und Lernen. TURN steht für Perspektivwechsel, Mut zur Veränderung, Offenheit und Aufbruch. Initiiert wurde die Tagungsreihe, deren Auftakt vom 3. bis 4. November 2022 in Kiel stattfindet, von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, die auch die finanzielle Förderung übernimmt.

03. November 2022 – 04. November 2022
Termin herunterladen (.ics)

Kiel

Die erste TURN Conference wird gemeinsam von der Fachhochschule Kiel und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ausgerichtet. Sie findet vom 3. bis 4. November 2022 unter dem Titel „Wandel gestalten – Lehren und Lernen heute für die Herausforderungen von morgen“ an beiden Hochschulstandorten statt. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Tagungs-Homepage.

Anders als rein hochschuldidaktische Tagungen, will die TURN Conference die Perspektiven verschiedener Akteursgruppen auf das hochschulische Lehren und Lernen zusammenbringen. Der Name TURN steht für diesen Wechsel der Blickrichtung, aber auch für Wandel, Mut zur Veränderung, Offenheit und Aufbruch. Die mehrtägige Veranstaltung besteht aus wissenschaftlichen Beiträgen, kollaborativen/partizipativen Formaten sowie Netzwerkmöglichkeiten und soll Experimentier- und Diskussionsräume eröffnen.