04.11.2019 Kürbis- und Herbstfest im Botanischen Garten

Das Team der Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service informiert am Kürbis- und Herbstfest im Botanischen Garten über die Spendenkampagne zur Sanierung des Botanischen Gartens und veranstaltet ein Botanik-Quiz.
Foto: Stabsstelle FA/ I. Rubinich

Schaurig-schönes Kürbisschnitzen, eine Nachtwanderung durch den Botanischen Garten und Kinderschminken passend zu Halloween: Das Kürbis- und Herbstfest am Sonntag, 27. Oktober 2019 im Botanischen Garten Marburg war eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie. Das Team der Stabsstelle „Fundraising und Alumni-Service“ verteilte ein Botanik-Quiz an die Gewinner. Der Gewinner, der alle Fragen richtig beantworten konnte, wurde bereits ausgelost. Als Gewinn wartet auf ihn eine Jahreskarte für den Botanischen Garten sowie eine exklusive Führung durch die Gewächshäuser des Botanischen Gartens.

Im Tropenhaus bestaunten die Besucherinnen und Besucher exotische Pflanzen und erfuhren viel über die Systematik von Kürbissen. Das Garten-Team lud Kinder zum Laternenbasteln ein. In der Cafeteria des Botanischen Gartens konnten sich die Gäste mit Kürbiseintopf und Kürbiskuchen stärken. „Toll, dass ein Kürbisfest direkt in einem der warmen Gewächshäuser des Botanischen Gartens stattfindet!“, sagt eine Besucherin der Veranstaltung. So konnten die Kürbis-Begeisterten trotz des ungemütlichen Wetters einen schönen Sonntagnachmittag genießen.

Damit die mehr als 8.000 Pflanzen im Botanischen Garten auch weiterhin von Kälte und Unwetter geschützt werden, müssen die Schaugewächshäuser und Anzuchthäuser dringend energetisch saniert sowie baulich und technisch auf einen zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Stand gebracht werden. Wer regelmäßig über die zukünftige Spendenkampagne informiert und zu Aktionen eingeladen werden möchte, kann sich jetzt melden und bei der Stabsstelle „Fundraising und Alumni-Service“ der Philipps-Universität seine Kontaktdaten hinterlassen: oder per Telefon: 06421 – 28 25037.

Wir behandeln personenbezogene Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter: www.uni-marburg.de/de/datenschutz