04.05.2021 AUSSCHREIBUNG Nachwuchsförderprogramm zu Projektbeihilfen für das Jahr 2021

Foto: Anna Matter

Förderung von interdisziplinären Kooperationen und Forschungsprojekten

Nachwuchsförderprogramm zu Projektbeihilfen und Reisemitteln
für das Jahr 2021

Das Zentrum für interdisziplinäre Religionsforschung schreibt erneut Beihilfen und Reisemittel zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses aus. Angesprochen sind Mitglieder des ZIR auf der Ebene von Masterstudierenden, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Post-Docs. Beantragt werden können Beihilfen für kleine Reisen, Forschungsaufenthalte, Teilnahme an Workshops oder Summerschools, Übersetzungs- und Publikationskosten sowie Beschaffung von Quellenmaterial (z.B. archivarische Quellen, Handschriften) im Kontext der interdisziplinären Religionsforschung innerhalb des Jahres 2021.

Anträge sind bis zum 1. Juli 2021 per E-Mail an zir@staff.uni-marburg.de einzureichen. Eine kurze Beschreibung des Vorhabens (maximal eine Seite) mit tabellarischem Zeit- und Kostenplan ist beizufügen. Die Förderungssumme beträgt 500 Euro pro Antrag. In gut begründeten Fällen kann die Fördersumme auch höher ausfallen.

Wer derzeit noch kein Mitglied ist, kann sich nach Antrag auf Mitgliedschaft ebenfalls bewerben. Näheres erfahren Sie auf unserer Webseite.

Hier finden Sie die Ausschreibung als PDF.