Main Content

Einwerbung von Drittmitteln: Evidence based Marketing - Darmkrebszentren

Einwerbung von Drittmitteln für das Projekt „Evidence-based Marketing-Darmkrebszentren“ durch Prof. Lingenfelder in Kooperation mit dem Institut für Health Care Management e.V. und TransMIT GmbH. Ziel des Projektes (Laufzeit 2018-2020) bildet es, eine systematische Messung der Effekte von (einzelnen) Vermarktungsaktivitäten bei zertifizierten Darmkrebszentren durchzuführen, um dadurch Rückschlüsse auf geeignete Maßnahmen zur wirksamen Vermarktung von derartigen Zentren ziehen zu können. Damit soll in Summe ein Anstieg des Anteils von Darmkrebspatienten, die in zertifizierten Zentren eine gute Behandlung erhalten, erzielt werden. Das Projekt wird unterstützt und gefördert durch Arbeitsgemeinschaft deutscher Darmkrebszentren e.V., Dansac GmbH, Deutsche Krebsgesellschaft e.V., Stiftung LebensBlicke und Smith & Nephew.