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Regelungen für Gasthörer

Seit dem Sommersemester 2009 erhalten alle Gasthörer ohne besonderen Antrag einen kostenfreien Internet-Account, dessen Handhabung sich nur unwesentlich von der für Students-Accounts unterscheidet. Die Unterschiede werden im folgenden aufgeführt.

Gasthörer-Accounts für das abgelaufene Semester werden bei der Ausstellung eines Gasthörerscheins für das Folgesemester automatisch verlängert, eine erneute Meldung im HRZ ist  nicht erforderlich.

Neue Accounts sind wie Students-Accounts durch Abfrage des Username und Setzen des Passworts über das Web-Formular

online frei zuschalten.  Statt der Matrikelnummer ist die mit dem Gasthörerschein versandte Gasthörerkennung anzugeben. Falls der Account für die Teilnahme an der Lehrveranstaltung benötigt wird (z.B. für PC-Säle, Bibliotheken, Lernplattform), ist der Gasthörerschein frühzeitig zu beantragen.

Eine Verlängerung des Account ohne Gasthörerschein für das Folgesemester ist nicht möglich.

Die Nutzung von LAN-, WLAN-, VPN- und Modem/ISDN-Zugängen der Universität ist nicht möglich.





Zuletzt aktualisiert: 07.04.2011 · Jutta Weisel

 
 
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