Nah- und Mitteloststudien international (Monofach)

Foto: Elahe Alizadeh

Der Nahe und Mittlere Osten in all seinen Facetten: Von der Antike bis zur Moderne!
Was Du schon immer über den Nahen und Mittleren Osten wissen wolltest... Von der Keilschrift bis zur WM in Katar! Mit diesem Studiengang gewinnst Du spannende Einblicke in ganz andere Kulturen und Zeiten. Sprachen, Geschichte, Politik und Gesellschaft dieser faszinierenden Regionen sind unser Forschungs- und Lehrgebiet . Und mit unseren jahrelangen Partnern im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika und Zentralasien bieten wir auch faszinierende Studienerlebnisse an dortigen Universitäten.

Das Studium des Monofachs Nah- und Mitteloststudien (international) ist vierjährig  angelegt. Es handelt sich um einen flexiblen Studiengang, der Dir die Möglichkeit zur individuellen Profilsetzung einräumt und die Wahl gibt, welche Epochen und welche Sprachen Du schwerpunktmäßig studieren willst. Ein einjähriges Auslandsstudium an Partnerunis des CNMS in der Region des Nahen und Mittleren Ostens ist als Pflichtbestandteil integriert.