Hauptinhalt

Zulassung & Bewerbung

Zulassungsbedingungen

Vorausgesetzter Hochschulabschluss

Zugangsvoraussetzung ist der Abschlusses eines fachlich einschlägigen Bachelorstudienganges, in dem mindestens 240 Leistungspunkte erworben worden sind, im Bereich „Nah- und Mittelostwissenschaften“ oder der Nachweis eines vergleichbaren in- oder ausländischen berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses.

Vor der Zulassung nachzuweisende studiengangspezifische Kenntnisse und Fähigkeiten

Es werden zusätzlich Sprachkenntnisse des Arabischen, Persischen oder Türkischen im Umfang von 60 Leistungspunkten oder vergleichbare Kenntnisse verlangt.

Zulassungsmodus

Bei vollständiger Erfüllung der Zulassungsbedingungen erfolgt eine direkte Zulassung

Bewerbung und Fristen

Über die geltenden Bewerbungsfristen informiert Sie unsere Fristen-Übersicht.

Bewerben mit einem ersten, grundständigen Studienabschluss, der an einer deutschen Hochschule erworben wurde.

Bewerben mit einem ersten, grundständigen Hochschulabschluss, der an einer Hochschule im Ausland erworben wurde.