Hauptinhalt

Team und Coaches

Foto: Sara Hefny
Von links nach rechts: Youssef Hefny, Katharina Harder und Dejan Dobrnjac

Team und Coaches

Team
Lernen Sie das Team kennen, das bereit ist, den 31. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Court zu erobern: Wir sind Dejan, Katharina und Youssef und freuen uns darauf, diese Herausforderung als Team anzugehen! Vereint durch unser Engagement, unsere juristischen Fähigkeiten zu schärfen, bereiten wir uns eifrig darauf vor, an diesem prestigeträchtigen Wettbewerb teilzunehmen. Wir sind bereit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sinnvolle Verbindungen zu knüpfen und nach Höchstleistungen zu streben!

Foto: Sara Hefny

Dejan Dobrnjac, 23 Jahre alt, ist Jurastudent an der Philipps-Universität Marburg und nimmt in seinem 6. Semester am 31. Willem C. Vis Moot Court teil. Bereits früh im Studium hat er sich gefragt, wie verschiedene Rechtsordnungen zusammenwirken können, da Sachverhalte durchaus auch über Grenzen hinweg gelagert sein können. Juristische Probleme zu ergründen macht ihm Spaß. Dabei immer neuaufkommende Probleme zu jonglieren,bis alles stimmig ist, bereitet ihm Freude. Den Vis Moot sieht er als Chance, sein Wissen zu erweitern und Teamwork ganz neu zu erleben. Er erhofft sich dabei, seine Englischkenntnisse weiter auszubauen und dabei Leute aus aller Welt kennen zu lernen. In seiner Freizeit backt er gerne Kuchen.

Foto: Sara Hefny

Katharina Harder, 22 Jahre alt und Jurastudentin an der Philipps-Universität Marburg. Sie nimmt am 31. Willem C. Vis Moot Court in ihrem 7. Semester teil. Auf der transformierenden Reise, die sie begonnen hat, indem siezuerst in Frankfurt und jetzt in Marburg Jura studiert, entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Zivilrecht, die sich in ihrer Tätigkeit als studentische Hilfskraft für Prof. Dr. Constantin Willems zeigt. Um ihren Horizont zu erweitern, entschied sie sich,für ein Jahr an das Trinity College Dublin zu gehen, wo sie Feinheiten des juristischen Englisch meisterte und eine Leidenschaft für internationales und Wirtschaftsrecht entwickelte. Indem sie am Willem C. Vis Moot Court teilnimmt, hofft sie, ihre juristischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, zu lernen,auf internationaler Ebene zu vermitteln,und wertvolle Erfahrungen für ihre zukünftige juristische Laufbahn zu sammeln. In ihrer Freizeit genießt sie es, draußen zu sein, Zeit mit Freunden zu verbringen oder ein gutes Buch zu lesen.

Foto: Sara Hefny

Youssef Hefny, 19 Jahre alt, ist Student der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und nimmt in seinem 3. Semester am 31. Willem C. Vis Moot Court teil. Während seiner Schulzeit absolvierte er ein Praktikum bei einer Anwaltskanzlei in Marburg und konnte dadurch einen wertvollen Einblick in das deutsche Rechtssystem erlangen. Hierbei erweiterte sich sein Interesse auf internationale Rechtsbeziehungen und supranationalesRecht. Neben Deutsch und Englisch spricht Youssef auch Arabisch und Französisch. Parallel zu dem Studium leistet er ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde und treibt sehr gerne Sport, spielt Fußball und Basketball. Vom 31. Willem C. Vis Moot Court erhofft er sich,mehr über internationale zivilrechtliche Prozesse zu lernen. Besonders freut er sich darauf, sich neue Kenntnisse anzueignen und seine rhetorischen Fähigkeiten zu perfektionieren.

Coaches
des Marburger Teams für den 31st Vis Moot Court 2023/24 sind Oksana Diachenko, Derwis Dilek and Dominik Re.

Foto: Photo studioline
Oksana Diachenko, 30 Jahre alt, ist Absolventin der Philipps-Universität Marburg und ehemalige Teilnehmerin des 23. Vis Moot (2015/2016). Bevor sie nach Marburg kam, hatte sie Internationale Beziehungen an der Ukrainischen Staatlichen Universität für Finanzen und Internationalen Handel in Kiew studiert, wo sie ihr Interesse für das internationale Recht entwickelte. Durch mehrere Praktika und internationales Engagement sammelte sie wertvolle praktische Erfahrungen, mit denen sie nun das Marburger Team als Coach effektiv unterstützen kann. Sie konzentriert sich auf das Prozessrecht und absolviert derzeit ihr Referendariat in Hamburg. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Klavier und interessiert sich für moderne Kunst.

Foto: Hans Wilke

Derwis Dilek, 28 Jahre alt, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Philipps-Universität Marburg. Er hat am 24. Vis Moot teilgenommen und in den folgenden Jahren drei Teams gecoacht. Er freut sich, wieder Teil des diesjährigen Vis Moot zu sein.

Foto: Natalie Gutjahr

Dominik Re, 25 Jahre alt, studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Neben seinem Studium engagierte er sich bei der studentischen Rechtszeitschrift Marburg Law Review und der studentischen Rechtsberatung. Dominik war Mitglied des Marburger Teams beim 26. Vis Moot. Im Anschluss an die Teilnahme am Vis Moot arbeitete er zwei Jahre als juristischer Mitarbeiter in einer führenden Wirtschaftssozietät. Aktuell absolviert er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Frankfurt am Main. Er freut sich, das neue Team tatkräftig zu unterstützen.