01.06.2023 Aktuelle Studie "Got Skin in the Game?" von Institutional Money aufgegriffen

Wir freuen uns, dass Institutional Money unsere aktuelle Studie "Got Skin in the Game? Investor reaction to managers’ signaling of private investments in mutual funds" (D. Scheld, O. Stolper), im Rahmen eines Artikels, aufgegriffen hat.
Die benannte Studie erörtert ob und inwiefern die Investitionsentscheidungen von Anteilseignern von Publikumsfonds durch strategische Signale in Bezug auf die Interessenkongruenz von Fondsmanager und Fondsinvestor beeinflusst werden. Unsere Forschungsergebnisse liefern Informationen für die Debatte über die Gestaltung einer wirksamen Governance für Investmentfonds.

Der Beitrag steht Interessierten hier zur Verfügung: Artikel Skin in the Game

Weiterhin steht die Studie Interessierten hier zur Verfügung: Studie "Got Skin in the Game?"

Die Behavioral Finance Research Group bedankt sich bei Institutional Money für die Erwähnung.