31.01.2022 Beste Stimmung auf der Exkursion der AG Marketing in das Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart

Foto: Melissa Eßlinger

Exkursion im Rahmen der Vorlesung "Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft"

Am Mittwoch, den 26.01.2022, fand die Exkursion zu einem Praxispartner im Rahmen unserer Veranstaltung „Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft“ statt. Dieses Wintersemester besuchten wir mit den Studierenden das Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart.

Der Austausch mit Fachexpertinnen und -experten war ein voller Erfolg! Über die fachliche Diskussion zu hoch-aktuellen Themen wie der Digitalisierung von Krankenhäusern oder der Pflegefinanzierung hinaus standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Studierenden während der Besichtigungen des Simulationszentrums oder dem Neubau des Hauptgebäudes sowie in den Pausen für Fragen, auch im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung, Rede und Antwort.

Vielen Dank an das Katharinenhospital, insbesondere an Herrn Dr. Hewer sowie Frau Eßlinger, dass die Exkursion ermöglicht wurde.

Foto: Sebastian Losekam