26.05.2019 Beste Stimmung auf der Exkursion der AG Marketing nach Hamburg zu Google und fischerAppelt

Foto: Felix Horstmann

Die Exkursion der AG Marketing nach Hamburg war ein voller Erfolg. Das Team der Professur war Donnerstag, den 23.05. und Freitag, den 24.05.2019 bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gemeinsam mit 32 Studierenden zu Gast im Google-Office Hamburg sowie bei fischerAppelt, Deutschlands größer inhabergeführten PR- und Content Marketing-Agentur. Neben mehreren sehr inspirierenden Vorträgen der beiden gastgebenden Unternehmen waren Gastreferenten von Otto und Tchibo mit von der Partie, die den Exkursionsteilnehmern die Herausforderungen der Digitalisierung im Handel näher brachten. 

Über den fachlichen Input zu hoch-aktuellen Themen hinaus standen die Referenten den Studierenden nach Ihren Vorträgen und in den Pausen für Fragen, auch im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung, Rede und Antwort. Wie die Verschmelzung von Online und Offline in der Praxis aussehen kann, erlebten die Exkursionsteilnehmer hautnah im Rahmen eines Store-Checks im BonPrix Fashion Connect Store auf der Mö.

Der Austausch zwischen den Studierenden sowie mit dem Team der AG Marketing und Herrn Lutterbeck von Google wurde im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens an der Elbe nahe des Hamburger Fischmarkts bei herrlicher Kulisse vertieft. 

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - folgend daher einige Impressionen der zwei Tage. Danke an alle, die an der Exkursion mitgewirkt haben und vor Ort dabei waren!

Exkursion Hamburg 1
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 2
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 3
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 4
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 11
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 9
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 10
Foto: Pia Südkamp
Exkursion Hamburg 5
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 6
Foto: Felix Horstmann
Exkursion Hamburg 7
Foto: Felix Horstmann