27.01.2020 Beste Stimmung auf der Exkursion der AG Marketing nach Gütersloh und Bielefeld zu AZ Direct und Dr. Oetker

Foto: Sebastian Losekam

Die Exkursion der AG Marketing nach Gütersloh und Bielefeld war ein voller Erfolg. Das Team der Professur war Dienstag, den 21.01.2020, gemeinsam mit 25 Studierenden zu Gast bei AZ Direct, einem Unternehmen der Bertelsmann Printing Group, sowie bei Dr. Oetker.

Neben interessanten Besichtigungen der Druckerei von MohnMedia, dem Marktführer im Offsetdruck, sowie dem Museum von Dr. Oetker brachten spannende Vorträge der beiden gastgebenden Unternehmen, den Exkursionsteilnehmern die Herausforderungen im Digital Marketing sowie den Kerngedanken der Markenführung näher. Über den fachlichen Input zu hoch-aktuellen Themen hinaus standen die Referenten den Studierenden nach Ihren Vorträgen und in den Pausen für Fragen, auch im Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung, Rede und Antwort.

Den Exkursionsteilnehmer schneint der Ausflug gefallen zu haben, hier einige O-Töne:
Lukas sagt: "Die Besuche bei Mohn Media und Dr. Oetker boten einen interessanten Einblick in die Praxis und eine Abwechslung vom theorielastigen Alltag. Vielen Dank an die Organisatoren!"
Tobias sagt: "Obwohl es sich um eine nur eintägige Exkursion gehandelt hat, wurden eine Vielzahl interessanter Eindrücke ermöglicht. Insbesondere in die Bereiche Markenbildung und Direktmarketing gab es durch die Vorträge von Führungspersönlichkeiten der AZ Direct und Dr. Oekter GmbH spannende Einblicke in die Praxis. Die Pizza- und Dessertverkostung im Rahmen des Besuches der Dr. Oekter Welt hat den Besuch zudem geschmacklich abgerundet."
Annika sagt: "Die vom Lehrstuhl Marketing und Handelsbetriebslehre angebotene Exkursion bat neben der gelungenen Abwechslung zum studentischen Alltag einige interessante Einblicke in verschiedene Facetten des Marketing. Für mich persönlich ist es - insbesondere bezogen auf die anstehende Berufswahl - von großem Wert zu sehen, welche Möglichkeiten die Praxis bietet. Daher werde ich auch in Zukunft gerne an angebotenen Exkursionen teilnehmen."

Folgend einige Impressionen der Exkursion. Danke an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben und vor Ort dabei waren!

Foto: Eduard Mesares
Foto: Eduard Mesares