01.06.2022 Nachwuchssession für Studierende im Rahmen des 12. Forums Wert(e)basierte Unternehmensführung im Mittelstand - Mittelhessische Unternehmertage

Foto: Sebastian Losekam

12. Forum 2022: Klimaschutz und Versorgungssicherheit in Zeiten unsicherer geopolitischer Rahmenbedingungen

Save the Date:

- im Lokschuppen der Universitätsstadt Marburg
- am Mittwoch, den 14. September 2022
- von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr

Liebe Studierende !

Die Forschungsstelle Mittelständische Wirtschaft (FMW) und das Marburger Institut für Innovationsforschung und Existenzgründungsförderung (MAFEX) an der Philipps-Universität Marburg richten in diesem Jahr am 14. September das 12. Forum "Wert(e)basierte Unternehmensführung im Mittelstand - Mittelhessische Unternehmertage" im Lokschuppen der Universitätsstadt Marburg aus. Die diesjährige Tagung beschäftigt sich mit dem Thema "Klimaschutz und Versorgungssicherheit in Zeiten unsicherer geopolitischer Rahmenbedingungen".

Zu dieser Präsenzveranstaltung möchten euch die Veranstalter - die Profs. Dres. Lingenfelder, Stephan und Wulf der Philipps-Universität Marburg und die Profs. Dres. Bausch und Haas der Justus-Liebig-Universität Gießen - herzlich einladen.

Eure Highlights:

• Nachwuchssession unter dem Motto "Unternehmer*Innen treffen Studierende"
  • Networking mit Unternehmer*Innen und hochrangigen Unternehmersvertreter*Innen (z. B. Seidel GmbH & Co. KG, Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) mit der Chance auf ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder den Job-Einstieg etc.
  • Kostenfreie Teilnahme am gesamten Veranstaltungsprogramm mit spannenden Vorträgen und Diskussionen

Anmeldemodalitäten:

Eine Anmeldung ist bis zum 07.09.2022 per Post, per E-Mail an oder online möglich - für Studierende hier.

Stay Tuned:

Besucht in der Zwischenzeit gerne den Auftritt der Forschungsstelle Mittelständische Wirtschaft, um euch über z. B. über das Tagungsprogramm im Rahmen des 12. Forums zu informieren. Die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung finden sich hier zusammengefasst.

Kontakt:

Bei Rückfragen steht euch Sebastian Losekam gerne zur Verfügung.