03.11.2020 Sebastian Losekam gewinnt den IHK-Förderpreis 2019

Foto: Markus Farnung

Verleihung des IHK-Förderpreises 2019

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg zeichnet herausragende wissenschaftliche Leistungen von Nachwuchswissenschaftlern der Disziplinen Wirtschafts-, Rechts-, Technik oder Naturwissenschaften aus. Mit dem Förderpreis werden hervorragende Bachelor-, Diplom- oder Masterarbeiten ausgezeichnet, die mit eigenständigen und innovativen theoretischen Erkenntnissen verbunden sind.

Den IHK-Förderpreis 2019 konnte sich Sebastian Losekam sichern. Im Rahmen seiner Masterarbeit, die er an der AG Marketing & Handelsbetriebslehre verfasste, analysierte er die Rolle, die Employer Brand-Werte und Persönlichkeitseigenschaften im Zuge individueller Auswahlentscheidungen in Arbeitgeberwahlprozessen spielen.