15.06.2023 Die AG Marketing und Handelsbetriebslehre sucht Verstärkung: Bewerben Sie sich bei uns als Wiss. Mitarbeiter/in / Doktorand/in

Am Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre sind ab September 2023 mehrere Stellen* (nach Vereinbarung 0,5 – 1,0 TV-H EG 13 oder vergleichbar) zu besetzen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Foto: Colourbox.de

Wir bieten

• Intensives Coaching der wissenschaftlichen Weiterbildung zur Durchführung einer Promotion (anvisierte Dauer bis zum erfolgreichen Abschluss 2,5 – 3 Jahre)
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum in unseren Kernkompetenzen Forschung, Lehre, Beratung und Weiterbildung im Bereich u.a. von Executive MBA-Programmen
  • Wissenschaftliche Dienstleistungen zur Konzeption, Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Forschungsprojekte auf hohem Niveau
  • Beteiligung an Lehrveranstaltungen und Publikationen
  • Integration in ein junges, dynamisches Team
  • Mitarbeit in anspruchsvollen Praxis- und Beratungsprojekten
  • Exzellente Kontakte in Wirtschaft und Wissenschaft

Inhaltliche Schwerpunkte

• Internationales Marketing
  • Vertikales Marketing
  • Marktforschung
  • Gesundheitsmarketing
  • Familien-Unternehmen/Mittelstand

Vergütung

Verg.-Gr. TV-H EG 13 bzw. Drittmittel-Werkvertrag

Voraussetzungen

Der/die Bewerber(in) sollte ein qualifiziertes abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Prädikatsexamen) und fundierte Kenntnisse des Marketing oder der Handelsbetriebslehre besitzen. Darüber hinaus soll der/die Stelleninhaber(in) insbesondere bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen und bei empirischen Erhebungen mitwirken sowie Kenntnisse in multivariaten Verfahren, in SPSS/PC, Textverarbeitungs- und Grafikprogrammen nachweisen. Fließendes Englisch (mit Nachweis) wird vorausgesetzt.

Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Die Stellenbeschreibung* können Sie hier herunterladen.
Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder
Philipps-Universität Marburg
AG für ABWL, insb. Marketing und
Handelsbetriebslehre
Universitätsstr. 24
D-35032 Marburg

Zur Klärung von Fragen wenden Sie sich direkt an Herrn Prof. Lingenfelder per E-mail oder Telefon.

* Offizielle Stellenausschreibung(en) folgen in Kürze.