Prof. Dr. Jan Wieseke schaut zurück:

Foto: Privat

"Ich schaue auf meine Zeit am Lehrstuhl mit großer Freude und Dankbarkeit zurück. Diese Zeit war für mich eine Initialzündung. Herr Lingenfelder hat mir durch seine Unterstützung die Möglichkeit zu einer Promotion im Vertriebskontext gegeben. Er hat mich dadurch in meiner inhaltlichen Ausrichtung bis heute geprägt. Ich habe von der Freiheit, wissenschaftliche Ideen umsetzen zu können, ungemein profitiert. Auch die interdisziplinäre Herangehensweise und der Blick auf spannende Industrien, die üblicherweise nicht im Fokus von Absolventen stehen, inspirieren auch heute noch maßgeblich meine Arbeit. Ich freue mich, dass die Verbindung nach Marburg bis heute so freundschaftlich ist."

Prof. Dr. Jan Wieseke war Doktorand von Herrn Prof. Lingenfelder. Derzeit ist Herr Prof. Wieseke Universitätsprofessor für Sales Management und Lehrstuhlinhaber des Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum.