24.11.2021 Daniela Triml-Chifflard und Michaela Meurer in der Public Climate School

Wie vor zwei Jahren findet auch diesen Herbst in Marburg eine Public Climate School statt mit einer Vielzahl von Vorträgen und Veranstaltungen rund um das Thema Klimawandel. Auch zwei wissenschaftliche Mitarbeiterinnen unseres Fachgebietes sind mit Vorträgen involviert:
Daniela Triml-Chifflard wird am Montag, den 22.11. um 18:30 Uhr über „Te Awa Tupua – Der Ahne Fluss: Die Revolution der neuen Rechtssubjekte“ referieren. Der Vortrag findet in Präsenz statt: Raum 00/0020 (Gr. Hörsaal), Deutschhausstr. 10, Deutsches Haus (F | 12).
Darüber hinaus wird sie dieses Fallbeispiel aus Neuseeland am Mittwoch, den 24.11. von 15-16:00 Uhr im interdisziplinären Vortrag „Wasser - Ein Konfliktpotential der Zukunft?“ mit naturwissenschaftlichen Herangehensweisen an Wasserkonflikte in Bezug setzen.
Michaela Meurer wirft am Mittwoch, den 24.11. von 11-13:00 Uhr kritische Schaglichter auf die Begriffe von Adaption und Resilienz, welche heutige Debatten und Politiken des Klimawandels bestimmen.

Hier geht es zum gesamten Programm, den Abstracts und Links zu den Veranstaltungen.