06.10.2022 Einladung aller neuen Masterstudierenden zur Orientierungswoche 13.+14.10.

Willkommen zur OE Woche

Liebe neue Masterstudierende!

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Studium bei uns am Fach entschieden haben! Um Ihnen den Einstige zu erleichtern, bieten wir kommende Woche (13. und 14.10.2022) zwei Orientierungstage an. Die Teilnahme an den Veranstaltungen legen wir Ihnen sehr ans Herz, denn hier bekommen Sie alle notwendigen Informationen rund um unser Fach, Ihr Studium und das Leben in Marburg. Außerdem die Möglichkeit, Ihre Kommiliton*innen kennen zu lernen.

Das Programm sieht aus wie folgt:

Donnerstag, 13.10.2022
Wo? großer Seminarraum, EG Deutschhausstraße 3

14:30-17:00 für alle neuen Masterstudierende
- Willkommen und Vorstellung des Instituts (mit Prof. Dr. Ernst Halbmayer, Mitarbeiter*innen, Fachschaft, Curupira, Reverbi/Asta)
- Kurze Institutsführung (mit Anne Goletz)
- Einführung in Studienformalia und -organisation (mit Dr. Michaela Meurer)

17:15-18:00 für alle interessierten Studierende des MA KSA
- Studium im Ausland: Vorstellung von Erasmus und ISAP-Programm Kolumbien (mit Dr. Uli Bieker und Prof. Dr. Ernst Halbmayer)

Im Anschluss: Ausklang bei Bier, Wein und Kaltgetränken im Sudhaus mit allen, die Lust haben

Freitag, 14.10.2022
Wo? Ethnographische Sammlung, Rudolph-Bultmann-Str. 4a/b