18.10.2022 Einladung zum Master Lab

Liebe Alle,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen allen einen guten Semesterstart und ein Wintersemester mit spannenden Seminaren und inspirierendem Austausch. Insbesondere zu letzterem möchten wir mit unserem MasterLab betragen - zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen!

Das MasterLab ist ein neues Format, in dem wir den Austausch zwischen Angestellten des Fachs und Studierenden fördern und über verschiedene Themen diskutieren und gemeinsam nachdenken möchten. Eingeladen sind alle Studierenden des Masters Kultur- und Sozialanthropologie sowie alle Angestellten unseres Faches. Es gibt dort weder Leistungspunkte noch Anwesenheitspflicht, dafür aber (hoffentlich) den ein oder anderen wertvollen Denkanstoß und die ein oder andere spannende Debatte. Und im Anschluss die Möglichkeit, die Diskussionen bei einem gemeinsamen Getränk weiterzuführen.

Das MasterLab findet zweiwöchentlich statt, immer donnerstags von 16.15-17.45 im Seminarraum im zweiten OG (+2/1010) der Deutschhausstraße 3.

Wir starten bereits diesen Donnerstag: zum Auftakt schon um 15.00 mit einer Führung durch den Ausstellungsraum durch Dagmar Schweitzer de Palacios - Treffpunkt im Foyer der Deutschhausstraße 3. Im Anschluss (16.15.) treffen wir uns im Seminarraum zum Beginn des MasterLabs. Das vorläufige Programm finden Sie im Anhang - am Donnerstag können wir den Plan noch weiter anpassen, falls Sie noch Ideen und Lust auf weitere Themen haben.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!
Im Namen des Vorbereitungsteams
Michaela Meurer