09.05.2023 Fachschafts-Workshop "Was soll schon passieren? Sicherheit als Teil der Forschungspraxis"

Plant ihr, für eine Hausarbeit oder für eure Abschlussarbeit Feldforschung durchzuführen? Habt ihr vielleicht schon Feldforschungserfahrung und möchtet eure Kenntnisse zum Thema Sicherheit im Feld noch vertiefen?

Dann solltet ihr euch unseren Workshop "Was soll schon passieren? Sicherheit als Teil der Forschungspraxis" nicht entgehen lassen!

Eure Fachschaft Kultur- und Sozialanthropologie möchte ein erweitertes Bewusstsein für die Risiken in der Forschung schaffen und Anregungen zu Sicherheitsstrategien geben.

Wir holen dafür mit der Unterstützung des Fördervereins Curupira Expertinnen aus dem "Safer Fieldwork Project" nach Marburg.

Sie werden am Freitag, den 23. Juni von 13-17 Uhr den Workshop in der ethnographischen Sammlung leiten.

Eingeladen sind alle Studierenden, Promovierenden und Post-Docs mit bereits erfolgter oder geplanter Feldforschung.


Meldet euch bis zum 30. Mai über die Fachschaft-Mailadresse () an, um dabei zu sein.
Euch entstehen keinerlei Kosten.

Schreibt bitte dazu, aus welcher Disziplin ihr kommt, ob ihr schon Feldforschungs-Erfahrung mitbringt oder aktuell eine Feldforschung plant.

First come, first serve, also wartet nicht zu lange mit der Anmeldung! Weitere Infos findet ihr in unserem Flyer.

Wir freuen uns auf eurer Kommen!


Eure Fachschaft Kultur- und Sozialanthropologie