13.11.2020 Kooperationsabkommen mit der Universidad del Magdalena in Nordkolumbien

Fotos: Unimagdalena

Das Fachgebiet Kultur- und Sozialanthropologie freut sich über den Abschluss eines Kooperationsabkommen mit der Universidad del Magdalena in Nordkolumbien. Die Universidad del Magdalena ist eine öffentliche Universität in der Stadt Santa Marta im Bundesstaat Magdalena.

Ihr BA- und MA Studiengang in Anthropologie sind die einzigen dieser Art in der Karibikregion Kolumbiens, einer der kulturell vielfältigsten Regionen des Landes und daher von besonderem Interesse für Kultur- und Sozialanthropolog*innen.

Im Oktober 2019 war Fabio Silva Vallejo, der Leiter der Forschungsgruppe für Oralitäten, audiovisuelle Erzählungen und Populärkultur in der kolumbianischen Karibik (Oraloteca) im Anthrolab zu Gast und berichtete von seinen Forschungsaktivitäten. Wir freuen uns auf weiteren Austausch und die Intensivierung der Kooperation.