16.12.2022 „Marburger AnthroLab“ Ringvorlesung und Workshop zu grafischen Kommunikationssystemen in Alt-Peru mit Dr. Jonah Augustine, University of Wisconsin-Madison

Am 08. Dezember 2022 gab Dr. Jonah Augustine im Rahmen der „Marburger AnthroLab“ Ringvorlesung den Vortrag „Tiwanaku Iconography in Ceramic and Stone: Aesthetics and Politics in the Middle Horizon“. Am darauffolgenden 09. Dezember konnten Studenten in dem Workshop „Graphic Communication Beyond Writing" die Bildsprache der Tiwanaku-Kultur erlernen. In dem interaktiven Seminar wurden die Studenten schrittweise an die Konventionen der Tiwanaku-Bildsprache herangeführt, um anschließend selbst den aktiven Gebrauch der Zeichen zu erproben.

Mehr Informationen zu dem durch die Beethoven Förderschiene der DFG finanzierten Veranstaltungen entnehmen Sie der Projektseite und der AmerGraph-Webseite

Um sich die Aufzeichnung anzusehen, folgen Sie bitte diesem Link