21.02.2022 Philipp Naucke mit Erasmus+ in Barcelona

Plakat des Vortrags  über die Rolle staatlicher Institutionen in kolumbianischen Konfliktkontexten von Philipp Naucke an der Universitat de Barcelona
Universitat de Barcelona

Vom 20. bis 25. Februar 2022 ist Philipp Naucke mit dem Erasmus+ Austauschprogramm am Departament d'Antropologia Social der Universitat de Barcelona, um die mittlerweile langjährige Kooperation in Forschung und Lehre zwischen der Sozialanthropologie der Universitat de Barcelona und der Marburger Sozial- und Kulturanthropologie fortzusetzen. Neben einem öffentlichen Vortrag über die Rolle staatlicher Institutionen in kolumbianischen Konfliktkontexten wird er in mehreren Master-Lehrveranstaltungen über methodische, ethische und sicherheitsrelevante Aspekte des ethnographischen Forschens über politische Gewalt in Konfliktkontexten sprechen.