20.03.2024 Praktikums- und Mitarbeitsausschreibungen für das OpenEyes Filmfest 2024

Liebe Studierende,

das internationale Kurzfilmfestival OPENEYES FILMFEST MARBURG vergibt für seine 29. Ausgabe, die vom 25. bis 28. Juli in der Waggonhalle Marburg stattfindet, noch Pflichtpraktikumsplätze an Studierende.

Zusätzlich werden derzeit nach engagierten Personen gesucht, die sich am Sichtungsprozess des Festivals beteiligen möchten. Das OpenEyes Filmfest lädt somit erstmals öffentlich interessierte Personen ein, aktiv am Auswahlprozess für das Wettbewerbsprogramm mitzuwirken.

Die Praktika können mit einem oder mit mehreren fachspezifischen Schwerpunkt/en in den Bereichen Filmkopien-Verwaltung & Filmarchiv, Online-Kommunikation/Social Media, Gästekommunikation, Presse & Festivalredaktion absolviert werden. Im Rahmen des Praktikums wird die Möglichkeit angeboten, den gesamten Festivalablauf und die Gesamtorganisation kennenzulernen.

Grundsätzlich bietet das OpenEyes umfassende Möglichkeiten, Studierende unterschiedlichster Studiengänge sinnvoll in das OpenEyes Filmfest zu integrieren.

Alle Ausschreibungen und weitere Informationen finden Sie hier.