16.08.2022 Lehrprogramm für das Wintersemester 2022/23

Das Lehrprogramm des Arbeitsbereichs für das kommende Wintersemester ist nun abrufbar:

Bitte beachten Sie für etwaige Änderungen den jeweiligen MARVIN-Eintrag.

Mit dem ausklingenden Sommersemester 2022 verabschieden wir Annika Werner und Arne Erdmann als pädagogische Mitarbeiter des Arbeitsbereichs. Die abgeordneten Lehrkräfte haben seit 2017 das Team der Politikdidaktik verstärkt und in der Lehre wichtige Akzente gesetzt. Wir wünschen ihnen alles Gute.

Im Wintersemester 2022/23 begrüßen wir Giuliana Klein und Robert Warnecke als Lehrbeauftragte. Frau Klein wird die Schulpraktika im Fach Politik und Wirtschaft begleiten und betreuen. Robert Warnecke wird im erziehungs- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereich ein Seminar zu Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit anbieten. Wir freuen uns über die Verstärkung!

Wir wünschen allen Studierenden und Mitarbeitenden eine schöne vorlesungsfreie Zeit.