Wissenschaftstag #4GenderStudies

Jährlich am 18. Dezember findet im gesamten deutschsprachigen Raum der Wissenschaftstag #4GenderStudies statt. Rund um dieses Datum machen Wissenschaftler*innen, Forschungseinrichtungen und andere wissenschaftsnahe Institutionen und Personen unter dem Hashtag #4genderstudies auf ihre Arbeiten innerhalb der Geschlechterforschung aufmerksam und zeigen so, welchen Beitrag ihre Forschung zu aktuellen politischen und kulturellen Diskursen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen leistet.
Der Arbeitsbereich Politik & Geschlecht und das Zentrum für Gender Studies der Philipps-Universität Marburg beteiligen sich seit einigen Jahren mit eigenen Veranstaltungen – hier finden Sie eine Auswahl der Aktivitäten der letzten Jahre.