Hauptinhalt

Fachschaft Roter Faden

Wir sind die Fachschaft Roter Faden am Fachbereich 05 an der Philipps-Universität Marburg. Wir sehen es als unsere Aufgabe als aktive Fachschaft der evangelischen Theologie, die Studierendenschaft im Rahmen unseres politischen Selbstverständnisses gegenüber den anderen Statusgruppen zu vertreten.
Besonders wichtig ist es uns hierbei, für Minderheiten und benachteiligte Gruppen in den verschiedenen Gremien des Fachbereiches  einzustehen. So ist es uns ein Anliegen, über Themen wie Feminismus, Intersektionalität, Rassismuskritik und postkoloniale Perspektiven aufzuklären. Wir veranstalten basisdemokratische Plena, treffen unsere Entscheidungen nach dem Konsensprinzip und versuchen möglichst inklusiv und (gender-)gerecht zu handeln.
Die FaRoFa trifft sich jeden Mittwoch um 18 Uhr im Fachschaftsraum, um alles zu besprechen. Hier ist uns ein offenes Klima wichtig und jede/r ist ganz herzlich willkommen.

Womit wir uns aktuell beschäftigen, erfahrt ihr am Fachschaftsbrett, auf unserer Facebookseite oder, wenn ihr uns persönlich ansprecht.

Studentischer Raum: AU 02010
Büro: AU 03019
Mail: