10.02.2023 Herzlich Willkommen! Prof. Dr. Shakila Yacob als SFB-Gastwissenschaftlerin der Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Frau Yacob wird für 6 Monate als SFB-Stipendiatin am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte forschen und lehren. Shakila Yacob ist Professorin für Wirtschaftsgeschichte und internationale Wirtschaft am Fachbereich Geschichte der Fakultät für Kunst- und Sozialwissenschaften der Universität Malaya. Zuvor war sie dort geschäftsführende Direktorin des International Institute of Public Policy and Management (INPUMA). Darüber hinaus forschte Sie auch in Großbritannien und den USA. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte im Zeitraum des Kolonialismus und der Dekolonisierung Südostasiens. Im Sommersemester 2023 wird Sie an der Philipps-Universität eine BA-Lehrveranstaltung zum Thema „Decolonisation and the Dynamics of Security in Southeast Asia“ anbieten (Di. 12-14).