Informationen für Studierende mit Studienbeginn vor Wintersemester 2020/21

Die Inhalte der Studiengangs-Website beziehen sich insgesamt auf die Prüfungsordnung, die ab Wintersemester 2020/21 gilt.
Für Studierende mit Studienbeginn in vorangegangenen Semestern sind hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Prüfungsordnungen und Modulhandbücher

Die Prüfungsordnungen und Modulhandbücher finden Sie in der Übersicht der Studien- und Prüfungsordnungen der Germanistik unter "Master-Studiengänge". Hier sind ebenfalls die Praktikumsrichtlinien hinterlegt.

Module und Praktika

Die Module A4 und V4 werden ab dem Sommersemester 2020 nicht mehr angeboten. Ab dem Wintersemester 2020/21 wird das "alte" Modul V5: Mentoriertes Selbststudium unter dem Modulkürzel V4 geführt.

Das Modul V2 bleibt weiterhin bestehen. Es gibt jedoch eine Änderung bezüglich der Modulprüfung: Die Prüfungsleistung besteht ab WS 2020/21 nicht mehr aus dem Praktikumsbericht, sondern einer Seminararbeit. Am Umfang des Praktikums wird sich nichts ändern (120 h).