8. Öffentliches Doktorandenkolloquium Kunstgeschichte "Schauplätze. Orte des Sehens und Gesehenwerdens"

21. November 2018 14:00 – 21. November 2018 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Seminarraum 00014A des Kunstgebäudes, Biegenstraße 11, Marburg

Zum 8. Mal veranstaltet das Doktorandenforum Kunstgeschichte an der Philipps-Universität Marburg ein öffentliches Kolloquium.

Ausgehend von ihren Dissertationsprojekten eröffnen vier Promovierende der Kunstgeschichte je ihre eigene Perspektive auf das Thema "Schauplätze. Orte des Sehens und Gesehenwerdens". Bereichert wird das Programm durch einen abschließenden Abendvortrag des Historikers Prof. Dr. Volker Remmert (Universität Wuppertal) zur Ikonographie auf wissenschaftlichen Instrumenten der Frühen Neuzeit.

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Promovierenden der Kunstgeschichte eine Plattform für die Präsentation ihrer Forschungsansätze und Fragestellungen zu bieten und einen gegenseitigen Austausch zu ermöglichen. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich die Vorträge anzuhören und natürlich auch mit zu diskutieren.

Veranstalter

AG 17 Marburger Doktorandenforum Kunstgeschichte der Marburg Research Academy (MARA), Sprecherin: Hanna Krug, M.A.

Organisation: Rebecca Partikel, M.A. und Sandra Socha, M.A.