Buchpräsenation: "Wohl bekam's - in 100 Menus durch die Weltgeschichte"

Lesung mit Moritz Rauchhaus im interkulturellen Begegnungszentrum Kerner am 25.11. um 19 Uhr.

Veranstaltungsdaten

25. November 2019 19:00

Interkulturelles Begegnungszentrum KERNER, Lutherischer Kirchhof, neben der Lutherischen Pfarrkirche St Marien, 35037 Marburg

Was kam zur Hochzeit Napoleon Bonapartes 1810 auf den Tisch? ? Vom mittelalterlichen Italien führt diese besondere Anthologie über Astronautennahrung im Weltraum bis in die transatlantische Diplomatie unserer Tage: in einhundert Menüs durch die Weltgeschichte – eingängig kommentiert und aufwendig gestaltet. Der Blick auf die Teller bringt uns näher an die Geschichte heran als eine historische Abhandlung. Speisekarten beflügeln die Phantasie, sie gewähren einen überraschenden Einblick, sie zeigen uns, was war und wie es war.

In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Marburg veranstaltet das Institut für Romanische Philologie einen Abend, der Literatur und Esskultur vereinen wird. Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

Wer Lust auf diesen literarischen Schmaus hat, möge sich zu Tisch begeben! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Veranstalter

Deutsch-Französische Gesellschaft Marburg

Kontakt