10.12.2020 Ehrenvolle Berufung von Prof. Dr. Florian Kraus in nationales Expertengremium von DFG und Leopoldina zu sicherheitsrelevanter Forschung

Foto: Ellen Essen

Prof. Dr. Florian Kraus ist aufgrund seiner herrausragenden Expertise im Umgang mit hochreaktiven und toxischen Gefahrstoffen als Mitglied in den Gemeinsamen Ausschuss von Deutscher Forschungsgemeinschaft und Leopoldina zum Umgang mit sicherheitsrelevanter Forschung berufen worden.

Florian Kraus ist am Fachbereich Chemie der Philipps-Universität Marburg Lehrstuhlinhaber für Anorganische Chemie und befasst sich in seiner Forschung insbesondere mit der Chemie des Fluors, des reaktivsten Elements im Periodensystem.

KollegInnen und MitarbeiterInnen gratulieren sehr herzlich zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe.