28.01.2021 Eintauchen in die Welt des FB Chemie

Foto: Adobe Stock

Hochschulerkundungstag war ein voller Erfolg

Über 150 Interessierte haben an den Hochschulerkundung dieses Jahr teilgenommen. Corona-bedingt war die Veranstaltung digital organisiert worden.

Herr Pilgrim und Herr Neumüller erläuterten zunächst  auf den Ablauf des Bachelor-Studierngangs "Chemie" sowie des Lehramtststudiengangs "Chemie". Anschließend berichtete die Fachschaft von ihren Erfahrungen aus dem Chemiestudium in Marburg. Herr von Hänisch stelle im Anschluss zusammen mit Herrn Justus die Bereiche Organische Chemie, Anorganische Chemie und Physikalische Chemie anhand von life-Versuchen im Hörsaaal vor.

In einem interessanten Video erläuterte Frau Dr. Johanna Heine die Thematik "Frauen in der Chemie".

Der Fachbereich freut sich über das sehr positive Feedback und freut sich, viele als Studierende im Wintersemester 2021/22 - hoffentlich in Präsenz - in der Chemie begrüßen zu können.

Da es beim Abspielen  des Videos "Frauen in der Chemie" vereinzelt zu technischen Problemen kam, bittet Frau Heine interessierte Teilnehmende mit ihr Kontakt aufzunehmen, um ihnen das Video nochmal direkt zukommen zu lassen.