12.03.2019 Ernennung von Dr. Michael Schween zum außerplanmäßigen Professor

Michael Marsch
Der Dekan gratuliert Dr. Michael Schween zur außerplanmäßigen Professur

Dr. Michael Schween forscht seit geraumer Zeit intensiv an der Vermittlung komplexer chemischer Zusammenhänge mittels „Contrasting Cases“. Zur Schaffung einer Schnittstelle zwischen Universität und Schule setzte er die erarbeiteten Konzepte bereits gelungen in vielfältigen Fachpraktika für Schülerinnen und Schüler um. Zusätzlich wirkte er fachbereichsübergreifend entscheidend bei der Ausarbeitung des erfolgreichen Antrags für die Marburger Praxismodule zur Professionalisierung in der akademischen Lehrerbildung mit.

Als Würdigung seiner Verdienste um dieses konsequente und kontinuierliche Engagement für die Didaktik der Chemie wurde Herr Dr. Michael Schween vom Präsidium der Philipps-Universität Marburg, auf Vorschlag des Fachbereichs Chemie, am 4. März 2019 zum außerplanmäßigen Professor ernannt.