30.11.2018 Frauenförderpreis der Philipps-Universität 2018 an Frau Prof. Dr. Stefanie Dehnen verliehen

Michael Marsch

Im Rahmen einer Feierlichkeit am 29.11.2018 in der Aula der Alten Universität wurde Frau Prof. Dr. Stefanie Dehnen gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Birkle vom FB 10 der Frauenförderpreis der Philipps-Universität 2018 durch die Universitätspräsidentin Prof. Dr. Katharina Krause verliehen.

Damit wurden, wie Dr. Michael Schween in seiner Laudatio ausführte, Frau Dehnens besonderes Engagement zur Unterstützung promovierender und habilitierender Frauen in dem nach wie vor von Männern dominierten Fach Chemie, Ihre Vorbildrolle hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie ihr Engagement zur Förderung von Mädchen im Chemikum Marburg gewürdigt.

Dekan Prof. Dr. Norbert Hampp und Prodekan Prof. Dr. Florian Kraus freuen sich mit Frau Dehnen über diese ehrenvolle und wichtige Auszeichnung und gratulieren ihr dazu sehr herzlich!