20.05.2021 Online-Infotalk für Studieninteressierte: Chemie in Marburg studieren

Am 01. Juni 2021 bietet die Philipps-Universität Marburg von 16h00-17h30 einen digitalen Infotalk zum Bachelor Chemie und zum Lehramtsstudiengang Chemie (an Gymnasien) an. Studierende des Fachs stellen ihren Studiengang vor, erzählen von ihren Entscheidungsprozessen bei der Studienwahl und teilen persönliche Erfahrungswerte aus dem Studienalltag.

Das Peer-to-Peer Format erlaubt einen intensiven Austausch zwischen Studieninteressierten und Studierenden. Eine Beraterin der Zentralen Allgemeinen Studienberatung steht ebenfalls für Fragen zur Verfügung und wird den Talk moderieren.

Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung erforderlich – hier unverbindlich anmelden. Die Anmeldung muss bis spätestens einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung erfolgen. Die Veranstaltungen werden über das Webkonferenz-System BigBlueButton umgesetzt. Für die Teilnahme ist kein Konto notwendig, die digitalen Veranstaltungsräume sind jeweils über einen zugeschickten Link erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Fachbereich Chemie