30.07.2019 Stefanie Dehnen für die Amtsperiode 2020-23 in den GDCh-Vorstand gewählt

Hier sehen Sie ein Foto von Stefanie Dehnen.
Foto: Jochen Mogk

Prof. Stefanie Dehnen wurde für die Amtsperiode 2020-2023 mit dem höchsten Stimmenanteil aller Bewerberinnen und Bewerber in den Vorstand der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) gewählt. Der Fachbereich Chemie freut sich über die beeindruckende Zustimmung der GDCh-Mitglieder zu ihrer Person und gratuliert Stefanie Dehnen zu ihrer Wahl sehr herzlich!

Der neue GDCh-Vorstand hat folgende Zusammensetzung:

• Prof. Dr. Stefanie Dehnen, Universität Marburg
  • Prof. Dr. Katharina Landfester, MPI für Polymerforschung
  • Prof. Dr. Ulrich Panne, Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung (BAM)
  • Prof. Dr. Katharina Al-Shamery, Universität Oldenburg
  • Dipl.-Chem. Frank Dissinger, Universität Mainz
  • Prof. Dr. Peter Schreiner, Universität Gießen
  • Prof. Dr. Angelika Brückner, LIKAT e. V.

Stefanie Dehnen hat in Karlsruhe studiert und promoviert und ist seit 2005 Professorin für Anorganische Chemie am Fachbereich Chemie. Sie ist Trägerin zahlreicher Ehrungen und hat Rufe auf W3-Professuren in Göttingen (2011) und Köln (2014) abgelehnt.