Hauptinhalt

Parkdeckparty

Die Parkdeckparty auf dem Parkdeck der Biologie ist eine Open-Air-Veranstaltung im Sommersemester für bis zu 3.000 Besucher. Die Parkdeckparty ist in Marburg die größte studentisch organisierte Party und wurde von Studierenden vor ca. 30 Jahren das erste Mal geplant.

Die Organisation der Party wird weitestgehend von Studenten der Fachschaft Biologie oder in Kooperation mit anderen Fachschaften durchgeführt. Seit der Pandemie findet die Parkdeckparty wieder regelmäßig statt und ist auf ein sehr großes Interesse der Studierenden aus Marburg, Gießen und deutschlandweit gestoßen. Die Party zeichnet sich mit einer Fläche von 4000 m2 und zwei großen Tanzflächen aus. Es gibt einen Mainstream- (Rock, Pop, …) und einen Techno-Floor.

Da die Party größtenteils von ehrenamtlichen Studenten organisiert und geleitet wird, benötigen wir jedes Jahr viele Helfer für den Auf- und Abbau sowie zur Koordinierung für diverse Aufgaben auf der Party. Meldet euch gerne bei uns per Email () oder kommt bei einem unserer Fachschaftstreffen vorbei. Der Vorverkauf startet jedes Jahr ca. 2 Monate vor Veranstaltungsbeginn und die Party findet immer ca. 3 Wochen vor Sommersemesterende an einem Samstag statt.

Falls ihr Fragen zur Party habt, checkt unseren Instagram Account aus. Dort werden alle eure Fragen beantwortet.