Hauptinhalt

Nachhaltigkeitsbiologen (Nbio)

Kleiber
Foto: Christian Groß

Wir sind die NachhaltigkeitsbiologInnen (Nbio). Unsere kleine Gruppe existiert erst seit 2023 und hat das Ziel sich für mehr Nachhaltigkeit sowohl am Fachbereich Biologie als auch an der gesamten Uni einzusetzen. Neben der Nachhaltigkeit liegen uns auch die Themen des Biodiversitäts- sowie des Klimaschutzes am Herzen. Wir möchten sowohl Aufklärungsarbeit leisten als auch Veränderungen in den Unistrukturen anregen. 

Obwohl wir ein Teil der aktiven Fachschaft der Biologie sind, sind bei uns alle Leute willkommen - unabhängig vom Studiengang. 

Wir treffen uns i.d.R. einmal pro Monat. Komm also gerne vorbei (PDF), lern uns kennen und schau dir an, was wir machen. Für die genauen Termine schreib uns einfach unter unserer E-mail: .

Wir freuen uns auf dich!