Forschungstag des Instituts für Erziehunswissenschaft

31. Mai 2023 09:30 – 31. Mai 2023 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Mensa - Milchbar

Am 31.05. findet zwischen 9.30-16.00 Uhr der Forschungstag des Instituts für Erziehungswissenschaft mit dem Thema "Forschungsstarkes Institut. Bedeutung und Einwerbung von Drittmitteln" statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Instituts, egal ob Mitarbeiter*innen, Promovierende oder Studierende.
Neben Vorträgen und einem Marktplatz zu verschiedenen Forschungsarbeiten von Mitgliedern des Instituts findet eine Podiumsdiskussion und eine Arbeitsgruppenphase statt.
Studierende, die gern ein empirisches Forschungsprojekt (z.B. empirische Abschlussarbeit, Forschungspraktikum, ein forschungsorientiertes BA-EW10-Projekt) auf dem Marktplatz über ein wissenschaftliches Poster präsentieren möchten, können sich bis spätestens 20.05. mit einem fertigen Poster bei Katrin Peyerl melden. Die Kosten für das Poster könnten dann übernommen werden - eine eigenständige Abholung über das HRZ wäre aber erforderlich.

Den exakten Ablauf findet ihr in diesem Flyer!

Hinweise zu den Postern:
- möglichst Quer- oder Hochformat A0
- Drucken über das HRZ ist über
möglich (individuelle Abholung auf den Lahnbergen erforderlich)
- inhaltlich sollte Ihr Poster Fragestellung, Theoriebezüge, Forschungsdesign und möglichst (erste) Ergebnisse beinhalten.

Für Rückfragen stehen Franzisca Fischer oder Katrin Peyerl zur Verfügung!
Eine Anmeldung für Mitarbeiter*innen und Promovierende ist bis 28.04. erforderlich, Studierende können sich bis 20.05. noch zur Teilnahme anmelden.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und das gemeinsame Zusammenkommen!"