Foto: Colourbox

• Es geht los... Let's move!!

Am 01.09. haben wir, das Team von „Move-In@VHS“, unsere Arbeit aufgenommen.

Move-In@VHS steht für „Motivierte Inanspruchnahme von Bildungsangeboten an Volkshochschulen“.

Ziel des Projekts ist es, die Motivation von Teilnehmenden an Volkshochschulen besser zu verstehen. Unter der Leitung von Prof. Dr. Julia Gorges sind in dem Projekt zwei empirische Studien geplant. In einer Längsschnittstudie werden Kursteilnehmende zu ihren Gründen der Teilnahme, ihrer Einschätzung des besuchten Kurses und verschiedenen persönlichen Merkmalen befragt. Daran anknüpfend wird in einer experimentellen Umfrage untersucht, inwiefern Kursbeschreibungen gezielt motivationsförderlich gestaltet werden können.

• Befragungsstart!!!

Seit heute sind unsere Befragungen live und können bereits online bearbeitet werden!

Im Laufe dieser und der nächsten Woche, senden wir dann auch die Papierfragebögen an alle teilnehmenden Volkshochschulen.

Ihre Volkshochschule ist noch nicht dabei, Sie haben aber Interesse mitzuwirken? Dann schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.